Hinweis: Dieses Forum ist seit Ende Februar 2020 archiviert. Hier geht's zum neuen Forum ...

abonnieren: RSS
  • Hallo Rheinländer,

ich habe den Gründungstermin eines BK-Stammtischs Köln vorgeschlagen und bereits an alle im Meliferia-Netzwerk- und Bekanntenkreis verteilt:

Ort: Restaurant/Kneipe Deutzer Bahnhof (http://www.deutzerbahnhof.de) - gibt es nicht mehr!
    Ort: Brauhaus ohne Namen, Mathildenstr. 42 · 50679 Köln (Deutz) http://www.brauhaus-ohne-namen.de/
    Zeit: Do. 26.09.2013 ab 19:00

Gruß
    Andreas [Hinweis: geisibee hat den Beitrag zuletzt am vor 7 Jahren geändert.]
    • Hallo Andreas,

ich bin auch nur 30 Min. von Köln weg und komme gerne, falls es mit dem Termin hinkommt smiley

Viele Grüße,
      Jutta
        Bienen machen glücklich!
      • Hallo Rheinländer,

musste den Ort ändern, da die Kneipe im Deutzer Bahnhof nicht mehr existiert.
        Neuer Vorschlag:
        Ort: Brauhaus ohne Namen, Mathildenstr. 42 · 50679 Köln (Deutz) http://www.brauhaus-ohne-namen.de/

Gruß
        Andreas
        • Nochmal zur Erinnerung...
          Der Tisch ist reserviert für unseren ersten Kölner (Bonn, Bergisches,...) BK-Stammtisch.

Gruß und bis dann
          Andreas
          • Hallo,
            ich habe wohl gerade den Stammtisch verpasst.
            Steht ein neuer Termin schon fest ?

Liebe Grüße

AHR
            • AHR schrieb am 29.09.2013, 19:23
              Hallo,
              ich habe wohl gerade den Stammtisch verpasst.
              Steht ein neuer Termin schon fest ?

Liebe Grüße

AHR
              Hallo,
              es war ein sehr netter Abend mit insgesamt 6 Teilnehmern, die Geschichten und viele Infos zur BK-Imkerei austauschten.
              Wir haben noch keinen konkreten Termin vereinbart, aber wir wollten Ende November das nächste Treffen organisieren (vor der Oxal-Behandlung).

Weitere Infos hier und über den Mailverteiler...

Gruß
              Andreas
              • 2. Stammtisch für Köln und Umgebung

hier die Details zu unserem nächsten Treffen in Köln...

wann: Mo. 02.12. ab 19:30/20:00
                wo:
                Gaststätte Haus Zeyen
                Neuhöfferstraße 27
                50679 Köln
                www.gaststaette-zeyen.de [Hinweis: geisibee hat den Beitrag zuletzt am vor 6 Jahren, 10 Monaten geändert.]
                • Mal wieder eine kleine Änderung, da kein Tisch zu bekommen war.
                  Jetzt geht es in Deutz in die:

Gaststätte Haus Zeyen
                  Neuhöfferstraße 27
                  50679 Köln
                  http://www.gaststaette-zeyen.de/

Datum und Uhrzeit bleiben (2.12. 19:30)

Gruß
                  Andreas
                  • Auf die Art lerne ich auch mal Deutz richtig kennen smiley
                    • Danielle schrieb am 23.11.2013, 16:50
                      Auf die Art lerne ich auch mal Deutz richtig kennen smiley
                      Genau, immer mal was Neues...
                      Ein Freund hat sich da immer zum "Rippchen satt" mit seinen Kommunitonen getroffen und war ganz zufrieden.

Gruß
                      Andreas
                      • Hallo Rheinländer,
                        der nächste (3.) Stammtisch für Köln und Umgebung steht an.
                        Bevor die heiße Fastelovendszick beginnt wollen wir uns noch einmal sehen.

wann:
                        24.2.2014 19:30

wo:
                        Gaststätte Haus Zeyen
                        Neuhöfferstraße 27
                        50679 Köln

Kölle Alaaf
                        Andreas
                        • Hallo Bienenfreunde,

nach längerer Pause wollte ich mal wieder zum BK-Stammtisch einladen.
                          - Diejenigen mit Völkern kämpfen bereits mit den Honigmengen, evt. schon mit dem Schwarmfang und haben sicher schon einiges zu erzählen.
                          - Jene die ihre Kisten befüllen möchten, warten sehnsüchtig auf Schwärme oder haben schon welche einlogiert.

Also viel zu bequatschen...

wann: 13.05.2014 um 19:30
                          wo:
                          Gaststätte Haus Zeyen
                          Neuhöfferstraße 27
                          50679 Köln

Freu mich, wenn es klappt...
                          Gruß
                          Andreas

• Ich hätte ja so viel zu bequatschen .... smiley , aber leider heute Abend keine Zeit.
                            Ich wünsche Euch einen schönen Abend und würde ja so gern hören was bei Euch gerade so ab geht.

Viele Grüße aus dem "Süden des Sauerlandes" (ab Freitag gibt's ja auch wieder Sonne).
                            Matthias
                            • Och mönsch, schade, ich hätte zu gerne noch mehr über die Taucheranzugaktion erfahren smiley
                              • Hallo Bienenfreunde,

es liegen schon wieder aufregende Zeiten hinter uns.
                                - Schwarmfänge
                                - Einlogierung
                                - Honigernte
                                - Bauerneuerung
                                ... und viele spannende Geschichten.

Daher ist es mal wieder Zeit zum Austausch.
                                Dieses Mal haben wir uns die Alte Feuerwache im Agnesviertel ausgesucht.
                                Johannes und Wulf haben angeboten uns ihre Bienenkisten und Einraumbeute auf dem Dach der Feuerwache zu zeigen.

wann:
                                23.06.2014 19:30

wo:
                                Alte Feuerwache
                                Melchiorstr. 3, 50670 Köln

Ich hoffe, dass trotz der kurzfristigen Ankündigung bei Euch klappt.

Viele Grüße
                                Andreas
                                • Hallo zusammen,

unser Treffen in der Feuerwache war sehr schön und ereignisreich.
                                  Es wurde uns eine Führung am Bienenstand der Feuerwache geboten, sowie ein Live-Schwarmfang neben unserem Stammtisch. Näheres unter http://geisibee.de/alte-feuerwache-im-bienenfieber/.
                                  Das nächste Treffen wird uns wieder in das Agnesviertel führen, näheres hier....

Gruß
                                  Andreas
                                  • Hallo Bienenfreunde,

Es ist es mal wieder Zeit für einen Stammtisch nach der Sommerpause.
                                    Die Haupt-Tracht und Schwarmzeit liegt hinter uns und für einige gab es schon den ersten Honig in diesem Jahr.
                                    Daher schlage ich eine kleine Honigverkostung vor, dann kann jeder mal angeben ;-)

Auch dieses Mal treffen wir uns in der Alte Feuerwache im Agnesviertel.
                                    wann:
                                    18.08.2014 19:30

wo:
                                    Alte Feuerwache

Ich freue mich auf ein zahlreiches Erscheinen...

Viele Grüße
                                    Andreas
                                    • Hallo Bienenfreunde,

zum Ende des Bienenjahres würde ich noch ein Stammtischtreffen vorschlagen.
                                      Themen gibt es bestimmt, wie die Varroabehandlung, Auffütterung und Mäuseschutz...

Auch dieses Mal schlage ich die Alte Feuerwache im Agnesviertel vor.
                                      wann:
                                      27.10.2014 19:30

wo:
                                      Alte Feuerwache

Viele Grüße
                                      Andreas
                                      • Hallo Bienenfreunde,

nach dem langen Winter und Karneval ist es mal wieder soweit,
                                        ein neues Bienenjahr beginnt und wir sollten uns mal wieder treffen.

Auch dieses Mal schlage ich die Alte Feuerwache im Agnesviertel vor.
                                        wann:
                                        Montag 09.03.2015 19:30

wo:
                                        Alte Feuerwache

Viele Grüße
                                        Andreas

• Hallo,

der Frühling kommt mit großen Schritten und es gibt viel zu tun für uns Imker,
                                          wie Honigraumeröffnung, Schwarmkontrolle und -fang, Neubesiedlung...

All das können Themen sein bei unserem Stammtisch im April:

wann:
                                          Montag 20.04.2015 19:30

wo:
                                          Alte Feuerwache