Hinweis: Dieses Forum ist seit Ende Februar 2020 archiviert. Hier geht's zum neuen Forum ...

abonnieren: RSS
  • Hallo Ihr,

    anbei mein Ständer und Dach als Anregung mit Holz aus dem Wald und Rest-LKW-Plane.
    Dach ist hochklappbar, wenn die Kiste gedreht werden soll.
    Kiste lehne ich dann einfach an.
    Foto entstand bei 2cm Schnee - nicht täuschen lassen.

    viele Grüße werni
    • Ich bewundere die vielen kreativen Ideen hier im Forum! Vielen Dank für`s Teilen smiley
        Bienen machen glücklich!
      • Auch ne schöne Idee!
          Andreas K. - Bremen - ehemaliger Bienenkistler, imkere mittlerweile mit Dadant.
          __________________________
        • hallo werni,

          die Idee ist gut. Hast sogar noch Platz, ne zweite Kiste daneben zu stellen. Ich würde dann aber
          rechts ne Bretterwand hochziehen. Müsstest dann allerdings die Kisten nach vorne rausziehen, um
          sie zu kippen und zu öffnen. So mach ichs bei mir.

          guss
          bienenflug
            Abyssus abyssum invocat
          • Schöne Idee, Werni!