Hinweis: Dieses Forum ist seit Ende Februar 2020 archiviert. Hier geht's zum neuen Forum ...

abonnieren: RSS
  • Reetdachkiste Reply #1, vor 6 Jahren
    Nachdem Erhard das Buch empfohlen hatte, habe ich es mir als eBook (Kindle Edition) für nur € 5,39 runtergeladen. Ich fing sofort an zu lesen und hatte es noch in der selben Nacht durch (was fürs Buch spricht).

    Wer praktische Tipps für Lockbeuten sucht, ist hier sehr gut beraten. Wie erfolgreich die Tipps in Deutschland/Europa angewendet werden können, werden die nächsten Schwarmperioden zeigen.

    Wer hingegen detaillierte Begründungen, die auch noch wissenschaftlich hinterlegt, für bestimmte Methoden von Lockbeuten sucht, läuft Gefahr enttäuscht zu sein. Etwas gewöhnungsbedürftig sind einige Wiederholungen, die auffallen, wenn man das Buch in einem Stück durchliest, aber bei der Nutzung als Nachschlagewerk kein Nachteil sind.

    Alles in allem ein wertvolles Buch für jemanden, der von einem erfahrenen Lockbeutenanwender lernen möchte!



    • Hab noch gar nicht gedankt, dass du hier die Rezensionsecke eröffnet hast!

      Ich glaube, ich frag einfach dich, wenn ich was übers Bienenlocken wissen will smiley
        sapere aude