Hinweis: Dieses Forum wird Ende Februar 2020 archiviert. Mehr dazu ... | Hier geht's zum neuen Forum ...

abonnieren: RSS
  • Zuallererst geht es hier um die Hummel und nicht die Honigbiene. Aber Dave Goulson, Professor of Bumblebee Ecology and Conservation an der Universität Sussex, kann sicher auch einiges über die Honigbiene erzählen. Das englischsprachige Buch ist leicht verständlich und gut (fachbegrifffrei) geschrieben. Mein erster Eindruck -- den Autor würde ich mir als Schiffsbruchskumpel auf einer Deserted-Island wünschen (um so mehr wenn Hummeln dabei wären).

    Mehr möchte ich nicht schreiben, da es hier schon einige Rezensionen gibt:
    http://www.sussex.ac.uk/lifesci/goulsonlab/astinginthetale

    Stattdessen gebe ich nur die gute Nachricht weiter, dass die Fortsetzung, "A Buzz in the Meadow", veröffentlicht wird. Darauf freue ich mich schon.

    Man könnte nur hoffen, dass es bald in deutschen Sprache auch erscheint.

    -K
      Kevin M. Pfeiffer - Berlin (Mitglied, Imkerverein Kreuzberg e.V.) - Imkerbuch - Stockwaage - Visitenkarte