Hinweis: Dieses Forum wird Ende Februar 2020 archiviert. Mehr dazu ... | Hier geht's zum neuen Forum ...

abonnieren: RSS
  • Hallo,
    habe seit ca. einer Woche folgende technische Probleme hier im Forum:
    -klicke ich auf "Anhang hinzufügen" passiert nichts, ich kann nur einen Anhang hinzufügen über "Datei auswählen"
    -möchte ich z. B. in diesem Thread oben auf die Buttons "Diskussion" oder "Frage?" klicken, passiert auch nichts. Die Buttons bleiben ausgegraut.
    Ich benutze Win10 Prof. x64 mit der neuesten Chrome-Version.
    Hat jemand die gleichen Probleme?
    Gruß
    Markus
    • Ich habe das Problem, daß garnichts mehr geht: zitieren, Link einfügen, Text auszeichene etc. funktioniert bei mir (mit Firefox, neuste Version) nicht mehr.

Gruß, Lucius
        Die Bienenhaltung [...] ist außerdem eine moralische Arbeit, da sie ablenkt von Kaffee und verrufenen Häusern und den Blick des Imkers auf das Beispiel der Arbeit, der Ordnung und der Hingabe an eine gemeinsame Sache lenkt.
        (Abbé Warré)
      • bei mir das gleiche.Die Probleme fangen schon beim Einloggen an.

@ EMK : bitte dringend darum kümmern

Danke bf
          Abyssus abyssum invocat
        • Lucius schrieb am 02.06.2018, 21:32
          Ich habe das Problem, daß garnichts mehr geht: zitieren, Link einfügen, Text auszeichene etc. funktioniert bei mir (mit Firefox, neuste Version) nicht mehr.

Alles wieder gut? (Ich benutzt aber den Google-Chrome-Browser.)

-Kevin
            Kevin M. Pfeiffer - Berlin (Mitglied, Imkerverein Kreuzberg e.V.) - Imkerbuch - Stockwaage - Visitenkarte
          • Hallo Kevin,
            immer noch das gleiche. Benutze ebenfalls Chrome. Probleme bestehen weiterhin wie oben beschrieben.
            Gruß
            Markus
            • Auch bei mir idem. Und wenn ich die Vorschau aufrufe, kommt die Startseite und der geschriebene Text ist gelöscht.
              Gruß, Lucius.
                Die Bienenhaltung [...] ist außerdem eine moralische Arbeit, da sie ablenkt von Kaffee und verrufenen Häusern und den Blick des Imkers auf das Beispiel der Arbeit, der Ordnung und der Hingabe an eine gemeinsame Sache lenkt.
                (Abbé Warré)
              • detto (probiert mit ie, chrome, firefox)
                • Es tut mir leid. Das Problem habe ich weitergegeben, da können wir nur warten bis Erhard es angeschaut hat.

Beste Grüße

Kevin
                    Kevin M. Pfeiffer - Berlin (Mitglied, Imkerverein Kreuzberg e.V.) - Imkerbuch - Stockwaage - Visitenkarte
                  • Kein Problem Kevin! Die Basis-Sachen funktionieren ja.

EDV = Ende Der Vernunft
                    • ich habe das Forum auf SSL/https umgestellt, wegen DSGVO und so. Die geschilderten Probleme können damit zu tuna haben. Ich bin aber (wegen DSGVO) momentan total überlastet. Deshalb kann es leider noch einige Tage dauern, bis ich mir das genauer anschauen kann. Sorry.

Erhard
                        Erhard Maria Klein - Hamburg
                      • Hallo,
                        danke für die Rückmeldung. Wie gesagt, die Basis-Sachen funktionieren ja. Somit keine Eile!
                        Kann man was helfen bez. DSGVO aus der Ferne?
                        Gruß
                        Markus
                        • Hallo,

habe für das Problem, link einfügen in neuen Posts, einen Workaround für Chrome Browser gefunden:

- Nicht sichere Scripts zulassen -

Der Browser sagt das auf der Seite unsichere Scripts vorhanden sind und diese kann man manuell zulassen. Danach geht es.

Bg,
                          Johannes

• Für Firefox: Mit linker Maustaste auf Schlosssymbol klicken und Schutz für Aktivitätenverfolgung deaktivieren, dann kann man Texte veröffentlichen.
                            LG bienenhorst
                            • @EMK
                              Das Arbeiten im Forum ist momentan ein echter Krampf. Die Symbolleiste lässt sich bei mir überhaupt nicht mehr bedienen und das Aufrufen der
                              Beiträge geht schleppend langsam.
                              Zitieren von Beitragsteilen funktioniert ebenfalls nicht.

gruß bf
                                Abyssus abyssum invocat
                              • bienenflug schrieb am 15.06.2018, 21:58
                                @EMK
                                Das Arbeiten im Forum ist momentan ein echter Krampf. Die Symbolleiste lässt sich bei mir überhaupt nicht mehr bedienen und das Aufrufen der
                                Beiträge geht schleppend langsam.
                                Zitieren von Beitragsteilen funktioniert ebenfalls nicht.

gruß bf
                                Kannst Du mal schauen, ob es jetzt wieder richtig geht? Ich habe einen Fehler gefunden und beseitigt. Danke an Johannes für die Fehlerdokumentation! Hat mir einiges an Such-Arbeit erspart smiley
                                  Erhard Maria Klein - Hamburg
                                • emk schrieb am 19.06.2018, 15:48

Kannst Du mal schauen, ob es jetzt wieder richtig geht? Ich habe einen Fehler gefunden und beseitigt.

Hallo Erhard,
                                  alles wieder top. Funktionen sind wieder alle abrufbar!!!

gute Arbeit.

liebe grüße
                                  bf
                                    Abyssus abyssum invocat
                                  • Hallo Zusammen,

ich hoffe meine Frage ist hier an der richtigen Stelle platziert. Wie kann ich aus einem eigenem Beitrag angehängte Bilder löschen?

Viele Grüße

Dieter
                                    • Hallo,
                                      ich habe es zwar noch nicht selbst probiert, aber wenn Du in dem Beitrag oben rechts auf "ändern" klickst wird neben dem Link zu den Bildern unten ein "X" angezeigt. Wenn Du das anklickts kann ich mir vorstellen, dass dann das Bild gelöscht wird.
                                      Viel Erfolg! smiley

Viele Grüße,
                                      Simone