Hinweis: Dieses Forum ist seit Ende Februar 2020 archiviert. Hier geht's zum neuen Forum ...

abonnieren: RSS
  • Heideimkerei - 1. Mitteleuropa, Nördliches Niedersachsen - Frühjahrsarbeiten in einer Korbimkerei

    https://av.tib.eu/media/11311

    Die machen alles ohne Handschuhe. Ich wunder mich das die keine Bienenstiche kassieren.


    Gruß Dirk
    • Hallo Dirk,

      habe das Video gerade erst angesehen - sehr schön! Dass die Imker keine Handschuhe tragen, ist eigentlich nicht verwunderlich, sie gehen ruhig mit den Bienen um und verwenden viel Rauch. Auch sind die Hände, sofern keine Allergie vorliegt, ziemlich unempfindlich gegen einzelne Stiche. Ich trage auch nie Handschuhe, weil die bei den meisten Arbeiten an den Bienen doch eher hinderlich sind.

      Ein gelegentlicher Stich (meist selbst verschuldet) tut nach einigen Jahren mit Bienen auch nicht mehr weh noch juckt oder schwillt er an.

      Stiche ins Gesicht sind da eine andere Größenordnung!

      Grüße,
      Jutta

        Bienen machen glücklich!
      • Ein sehr interessanter Beitrag, danke für den Link. smiley